KlassenWEB

Lotte Bock

Die Idee von KLASSENWEB kommt – so wie auch ich - aus Dänemark. Als ich zum ersten Mal mit dem deutschen Schulsystem in Kontakt kam, war ich überrascht, wie zeitaufwändig die Kommunikation zwischen Schule und Eltern heute noch abläuft. Ich habe mich also gefragt: Wenn die skandinavischen Grundschulen papierlos mit den Eltern kommunizieren, warum können das die deutschen Schulen nicht auch?

Meine Verwunderung und das damit verbundene Interesse kamen auch nicht von ungefähr. Nach meinem Abschluss mit einem Master in Rhetorik, einem kurzen Schwenker in den Lehrerberuf und weiteren sieben Jahren Erfahrung als Software Berater, sah ich es als meine „Berufung“, KLASSENWEB zu ermöglichen.




Heute sind wir ein engagiertes Team aus Entwicklern, Designern, IT-Experten, Support-Mitarbeiter und einem Datenschutzbeauftragten mit dem Ziel, Schulleitung und Lehrer von unnötiger Administration zu befreien und das positive Engagement der Eltern zu aktivieren und zu fördern. Gleichzeitig sind wir der Überzeugung, dass jeder eingesparte Papierausdruck nicht nur zur Verbesserung des Überblicks der Eltern und zur Beschleunigung der Kommunikation beiträgt, sondern auch dem Schutz unserer Umwelt dient.

Bei der Entwicklung von KLASSENWEB haben wir uns neben den wichtigen Sicherheitsaspekten vor allem auf die modernen Kommunikationsformen von heute fokussiert. Wir sind überzeugt, dass eine gute Kommunikation jedes Klassenzimmer in eine lebendige, zusammengehörende Gemeinschaft verwandeln kann. Und dabei wollen wir Sie unterstützen.

2017 © KLASSENWEB.de